Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41

Nepal - Grosse Rundreise

Reisecode: 9813728

Nepal - Grosse Rundreise

Nepal

Rundflug Mt. Everest

Hotels und Kloster

  • Halbpension
  • 18 Tage
  • inkl. Flug ab/bis Zürich
Termine: 12.05.25 - 18.12.25
pro Person ab CHF 1979.- Unser ALDI Preis
jetzt buchen

Inklusiv-Leistungen

  • Linienflug (Economy Class) mit Turkish Airlines ab/bis Zürich via Istanbul nach Kathmandu inkl. 30 kg Gepäck (Handgepäck: 8 kg, 55 x 40 x 23 cm)
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • 15 x Übernachtung in Hotels der Mittelklasse
  • 1 x Übernachtung in einem Kloster (Tag x)
  • Rundflug zum Mount Everest
  • 1 x Kochkurs bei einer einheimischen Familie inkl. Mittagessen
  • Verpflegung: Halbpension mit Frühstück und Abendessen
  • Alle Transfers im klimatisierten Reisebus lt. Reiseverlauf
  • Alle Ausflüge, Eintritte und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Örtliche deutschsprachige Reiseleitung
› bewundere die zahlreichen Pagoden und Tempel im Kathmandutal
› geniesse den Ausblick auf die drei 8.000er: Annapurna (8.091 m), Manaslu (8.156 m) und Dhaulagiri (8.167 m)
› übernachte im Kloster und verbringe Zeit mit den tibetischen Mönchen
› unternehme eine Bootsfahrt auf dem Phewa-See mit Blick auf das Himalaya-Massiv
Saison Termine Doppelzimmer (DZ) Einzelzimmer (EZ)
Saison A12.05.25 - 29.05.25
08.09.25 - 25.09.25
17.11.25 - 04.12.25
CHF 1999.-CHF 2339.-
Saison B15.09.25 - 02.10.25
24.11.25 - 11.12.25
CHF 1979.-CHF 2299.-
Saison C01.12.25 - 18.12.25CHF 1969.-CHF 2299.-
Alle Preise pro Person und Aufenthalt

Reiseverlauf

Tag 1 Anreise • Flug nach Kathmandu.
Tag 2 Kathmandu • Ankunft, traditionelle Begrüßung mit Girlande durch die deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
Tag 3 Kathmandu • Vormittags Fahrt nach Budanilkantha. Du besichtigst den kleinen Ort Budhanilkantha. Hier befindet sich unterhalb des Berges Shivapuri ein über 1000 Jahres altes Steinbildnis vom schlafenden Gott Bishnu. Nachmittags besuchst du die Swayambhunath Stupa, das älteste und bedeutendste buddhistische Heiligtum mit dem alles sehenden Auge Buddhas.
Tag 4 Kathmandu - Bodnath • Frühmorgen machst du einen Panoramaflug entlang des Himalayas bis zum höchsten Gipfel der Welt, dem Mount Everest (8848 m). Dies ist der interessanteste Teil Ihres Besuchs in der Bergwelt. Nachmittags unternimmst du eine Besichtigungstour durch Bodnath und besuchst die beeindruckende 36 m hohe Stupa, welche ein wichtiges Ziel für buddhistische Pilger ist. Geniesse deinen Tee und Kaffee im Dachrestaurant mit fantastischem Blick auf die Boudhanath-Stupa und unzählige Klöster.
Tag 5 Bodnath - Nagarkot • Fahrt nach Nagarkot. Nagarkot ist ein berühmter Aussichtspunkt für Sonnenaufgang oder Untergang. Auf dem Weg unternimm einen Ausflug zum Changu Narayan-Hügel, auf dem der älteste Tempel des Kathmandu-Tals liegt.
Tag 6 Nagarkot • Nagarkot ist berühmt für seine Schönheit und Landschaft. Die unendliche Aussicht auf Terrassen, Hügel und Berge ist atemberaubend. Tag zur freien Verfügung.
Tag 7 Nagarkot - Dhulikhel • Geniesse am frühen Morgen den Sonnenaufgang über dem Himalaya mit fantastischen Farbwechseln. Weiterreise nach Dhulikhel in Richtung Tibetischer Grenze. Dhulikhel liegt an der Straße der Freundschaft, die Kathmandu mit Tibet verbindet. Am Nachmittag besuche eine typischen Markt und die Altstadt von Dhulikhel.
Tag 8 Dhulikhel - Namobuddha - Dhulikhel • Heute steht eine Tageswanderung zum Namobuddha-Kloster an, das einen herrlichen Ausblick auf das breite Tal von Panchkhal und die Bergkette bietet. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit eine Klosterzeremonie zu beobachten oder daran teilzunehmen, mit hunderte Tibetischen Mönche. Wandere gemütlich etwa 2 Stunden zurück zu deinem Hotel mit herrlichem Blick auf den Himalaya. Rückfahrt nach Dhulikhel.
Tag 9 Dhulikhel - Bungamati/Khokna - Galchhi • Fahrt nach Bungamati und Khokana. Beides sind kleine buddhistische/hinduistische Newar-Dörfer. Khokna ist bekannt für seine schönen Holzschnitzereien und die typischen Backsteinhäuser. Hier erlebe das alltägliche Leben der Menschen in Nepal. Das ganze Leben spielt sich vorwiegend auf der Straße ab. Weiterfahrt über den Thankot Pass nach Galchhi. Auf dem Weg kannst du den Blick auf den 8000er Manaslu Himal(8156 m) geniessen.
Tag 10 Galchhi - Narayangarh • Fahre weiter entlang des Trisuli-Flusses in Richtung indischer Grenze nach Narayangarh. Nach einer kurzen Fahrt überqueren Sie den Fluss über eine Hängebrücke, und unternimm einen Spaziergang durch ein kleines Dorf und Reisfelder. Weiterfahrt entlang des Narayani Flusses nach Kabilas mit einer Tee-Pause.
Tag 11 Narayangarh - Devghat - Narayangarh • Nach dem Frühstück besuche Devghat, eine der wichtigsten Pilgerstätten in Nepal. Dieser spirituelle Ort ist bekannt für seine Tempel und Ashrams. Dies ist ein Zentrum für Feste und Zeremonien. Hier besuchst du ein Altersheim, um eine Vorstellung davon zu haben, wie der Alltag alter Menschen in Nepal abläuft. Am Nachmittag überquerst du eine wunderschöne Hängebrücke und besuchen einen typischen Basar am Flussufer.
Tag 12 Narayangarh - Gorkha • Weiterfahrt nach Gorkha. Fahrt entlang Narayani und Marsyangdi durch die herrliche Landschaft nach Gorkha. Nachmittags Besuch der Hauptattraktion der Stadt, den alten Gorkha-Palast. Dieser thront etwa 1000 m über dem Meeresspiegel und war einst Residenz der Könige.
Tag 13 Gorhka - Hemja • Fahre entlang des Marsyangdi Flusses Richtung West-Nepal. Die Landschaft auf dem Weg mit Reisfeldern, Flüssen, zahlreiche Hügeln und einer breiten Palette von Annapurna-Massiven ist unvergleichbar. Du fährst entlang des Seti Flusses nach Hemja, wo sich eine kleine Siedlung tibetischer Flüchtlinge befindet. Das Dorf selbst ist ein kleines Paradies am Fuße des riesigen Annapurna-Himalaya-Massivs in der Nähe des weißen Flusses. Besuch eines kleinen tibetischen Markt und ein Kunsthandwerkszentrum von Tibetor. Abends Teilnahme an einer Pooja Zeremonie im Kloster und erlebe ein Abendessen mit Mönchen.
Tag 14 Hemja - Pokhara • Weiterfahrt in das malerische Pokhara-Tal. Die herrlichen Seen Phewa, Begnas und Rupa entspringen im Gletscher-Gebirgsmassiv der Annapurna und geben dem Tal seinen speziellen Reiz. Pokhara ist die drittgrößte Stadt Nepals und stellt auch den Mittelpunkt des Landes dar. Sie liegt auf ca. 900 m Höhe mit einem subtropischen Klima und ist Dreh- und Angelpunkt für viele Trekkingtouren und Expeditionen zu den Eisriesen der Himalaya-Kette. Vom südlichen Stadtrand, den Dachterrassen der Hotels und von den umliegenden Bergen bietet sich eine außergewöhnliche Aussicht auf den nahen Himalaya-Hauptkamm mit den drei Achttausendern.
Tag 15 Pokhara • Heute geht es frühzeitig nach Sarangkot, um den Sonnenaufgang über den Bergen genießen zu können. Hier hat man eine fantastische Aussicht auf den Phewa-See und das Himalaya-Gebirge. Wir machen einen Fotostopp an den David-Wasserfällen. Weiterfahrt zu einem hinduistischen Hochzeitstempel. Nachmittags gibt es eine Bootsfahrt auf dem Phewa-See, dem zweitgrößten See Nepals mit Blick auf das Himalaya-Gebirge. Umrahmt von Bergen und wunderschönen Reisfeldern, schippere über das Wasser. Auf dem Weg zur anderen Seite des Sees passierst du einen Hindu Tempel, der auf einer kleinen Insel mitten im See errichtet wurde.
Tag 16 Pokhara • Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend organisieren wir einen Kochkurs für lokale Gerichte, die wir zusammen mit einer nepalesischen Familie kochen und essen.
Tag 17 Pokhara - Kathmandu • Fahrt entlang verschiedener Flüsse mit einigen Teepausen zurück nach Kathmandu.
Tag 18 Rückreise • Transfer zum Flughafen und Rückflug. Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.

Sonstiges:

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Der Reiseveranstalter hält sich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl eine Reiseabsage bis 21 Tage vor Anreise vor.

Nicht inkludiert: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, wie Speisen und Getränke, die nicht im Reiseverlauf erwähnt sind, Visum Nepal. Bitte berücksichtigen Sie, dass hierfür Kosten anfallen (Visum on arrival, ca. USD 30,-/Person, zahlbar vor Ort, 1 Passfoto erforderlich). Außerdem muss der Reisepass noch mind. 6 Monate gültig sein und über mind. 2 freie Seiten verfügen.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.
Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bzw. mit dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschließlich im Einflussbereich des Reisenden liegt, werden die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.
Eigenanreise zum Flughafen bzw. zum jeweiligen Bahnhof.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.

Einreisebestimmung/Visum:

Zur Einreise benötigst du den bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
Einreisebestimmungen
Bitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
  • Kathamandu: Boutique Hotel Shambaling
  • Nagarkot: Hotel Himalayan Villa
  • Dhulikhel: Hotel Sarathi
  • Galchhi: Hotel Siddhartha
  • Naeayangarh: Bharatpur Garden Resort
  • Gorkha: Hotel Gorkha Garden Resort
  • Hemja: Kloster
  • Pokhara: Hotel White Pearl
Änderungen vorbehalten!
Diese Reise ist vom 30.01.2025 00:01 Uhr bis 31.03.2025 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.