Kroatien - Inselhüpfen & Velotour durch Mittel- & Süd-Dalmatien
Reisecode: 9801427
Kroatien - Inselhüpfen & Velotour durch Mittel- & Süd-Dalmatien
Kroatien
Schiff der I.D. Riva Flotte
Inklusiv-Leistungen
- 7 Nächte (Sa - Sa) auf einem Schiff der I.D. Riva Flotte
- Halbpension mit Frühstück, mittags oder abends 3-Gang-Menü
- 1 x Captain's Dinner
- 1 x Stadtführung in Dubrovnik (Tag 4)
- 1 x Stadtführung in Trogir (Tag 7)
- Paket A: ohne Leihvelo
- Paket B: Leih-Trekking-Velo
- Paket C: Leih-E-Bike
- geführte Velotouren gem. Reiseverlauf
- deutsch- oder englischsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise
- 1 Parkplatz pro Kabine
Inselhüpfen mit dem Velo - die perfekte Kombination für Aktivurlaub mit Erholungseffekt. Bei dieser Reise lernst du die Vielfalt der kroatischen Inselwelt vom Velo aus kennen. Es gibt einiges zu entdecken, denn nicht umsonst wird Kroatien auch das «Land der 1.000 Inseln» genannt. Die geführten Velotouren sind zwischen 11 und 33 km lang. Dabei durchquerst du malerische Örtchen und entdeckst wunderschöne Buchten, die zu einem erfrischenden Bad im Meer einladen. Entspanne nach einem aufregenden Tag auf dem komfortablen Schiff mit unbeschwerter Atmosphäre. Mit Platz für bis zu 40 Personen ist dies ein Ort fernab von Hektik und Alltagsstress. Freue dich auf abwechslungsreiche Ferien, die du so noch nie erlebt hast!
Hinweis: Da die Route anspruchsvoll ist, empfehlen wir nicht geübten Velofahrern die Tour mit einem E-Bike zu absolvieren.
Hinweis zur Flotte:
Die Schiffe sind Motorsegler und -yachten. Sie bieten Platz für 13 bis 40 Personen und unterscheiden sich geringfügig hinsichtlich ihrer Ausstattung. Die Crew besteht aus Kapitän, Koch, Steward und Matrose(n). An Bord des Schiffes herrscht eine unbeschwerte, gesellige Atmosphäre ohne steife Sitz- und Kleiderordnung.
Saison | Termine | Paket | Kabine «Unter Deck Comfort Plus» |
---|---|---|---|
Saison A | 19.04.25 - 31.05.25 11.10.25 - 25.10.25 | Paket A: ohne Leihvelo | CHF 879.- |
Paket B: Leih-Trekking-Velo | CHF 899.- | ||
Paket C: Leih-E-Bike | CHF 1.119.- | ||
Saison B | 31.05.25 - 07.06.25 04.10.25 - 11.10.25 | Paket A: ohne Leihvelo | CHF 999.- |
Paket B: Leih-Trekking-Velo | CHF 1.019.- | ||
Paket C: Leih-E-Bike | CHF 1.239.- | ||
Saison C | 07.06.25 - 05.07.25 27.09.25 - 04.10.25 | Paket A: ohne Leihvelo | CHF 1.089.- |
Paket B: Leih-Trekking-Velo | CHF 1.109.- | ||
Paket C: Leih-E-Bike | CHF 1.329.- | ||
Saison D | 05.07.25 - 19.07.25 20.09.25 - 27.09.25 | Paket A: ohne Leihvelo | CHF 1.119.- |
Paket B: Leih-Trekking-Velo | CHF 1.139.- | ||
Paket C: Leih-E-Bike | CHF 1.349.- | ||
Saison E | 23.08.25 - 20.09.25 | Paket A: ohne Leihvelo | CHF 1.179.- |
Paket B: Leih-Trekking-Velo | CHF 1.199.- | ||
Paket C: Leih-E-Bike | CHF 1.419.- |
Alle Preise pro Person und Aufenthalt
Reiseverlauf
Tag 1 Trogir - Insel Brač (Velotour ca. 24.9 km, ca. 380 Höhenmeter) • Individuelle Anreise zum Hafen in Trogir bis spätestens 13.00 Uhr, Übergabe der Leih-Velos (falls gebucht) und Begrüssung der Reiseleitung. Anschliessend Fahrt in Richtung Supetar auf der Insel Brač. Brač ist auch bekannt für den weissen Kalkstein, der hier abgebaut wird – Gebäude in aller Welt, wie das Weisse Haus in Washington oder der Reichstag in Berlin, wurden aus ihm erbaut. Nach Ankunft in Supetar fährst du mit dem Velo über Splitska und Postira nach Pučišća. Übernachtung im Hafen von Pučišća auf der Insel Brač.
Tag 2 Insel Brač - Insel Korčula (Velotour ca. 32.2 km, ca. 540 Höhenmeter) • Nach dem Frühstück verlässt du die Insel Brač und nimmst Kurs auf die Insel Korčula. Nach einer Badepause legst du im Hafen des kleinen Ortes Račišće an. Mittagessen an Bord. Anschliessend radelst du zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Stadt Korčula und über Pupnat und Kneže wieder zurück nach Račišće. Danach fährst du mit dem Schiff zur Stadt Korčula, wo du zur Übernachtung anlegst. Ein Bummel am späten Nachmittag durch die wunderschöne, festungsähnliche Altstadt der Geburtsstadt Marco Polos wird dich begeistern. Gelegenheit zum Abendessen in Korčula.
Tag 3 Insel Korčula - Insel Mljet - Elaphiten-Inseln (Velotour ca. 29.3 km, ca. 700 Höhenmeter) • Du verlässt die Insel Korčula und nehmen Kurs auf die Insel Mljet. Ein Teil der Insel wurde zum Nationalpark erklärt – zwei Salzwasserseen sind nur durch einen schmalen Kanal mit dem Meer verbunden. Du legst in Sobra an und übernehmen wieder die Fahrräder. In gemütlichem Tempo geht es durch die artenreichen, üppigen Wälder der Insel nach Saplunara, wo du ausreichend Gelegenheit zum Mittagessen und Baden am traumhaften Sandstrand haben. Du radelst zurück nach Sobra und stechen wieder in See in Richtung der zum Elaphiten-Archipel gehörenden Insel Šipan. Abendessen an Bord und Übernachtung in Šipanska Luka.
Tag 4 Elaphiten-Inseln - Dubrovnik (Velotour ca. 10.7 km, ca. 110 Höhenmeter) • Die heutige kurze Velotour führt dich auf der Insel Šipan von Šipanska Luka nach Suđurađ und wieder zurück. Von hier aus fährst du mit dem Motorsegler nach Dubrovnik, wo du in der Mittagszeit eintriffst. Nach dem Mittagessen an Bord holt dich die Reiseleitung zu einer Führung durch die Altstadt ab. Die Entfernung zur Altstadt beträgt wenige Minuten mit dem Linienbus, der in unmittelbarer Nähe des Schiffes abfährt (Ticket zahlbar vor Ort). Nach der Stadtführung hast du den Rest des Tages zur Verfügung, um die einmalige Altstadt, die einem Freilichtmuseum gleicht, zu entdecken und zu geniessen. Bummle über die berühmte Hauptstrasse «Stradun», unternimm einen Spaziergang über die mächtigen Stadtmauern oder fahre mit der Seilbahn auf den 415 m hohen Berg Srđ, von dem sich ein einmaliger Ausblick auf die Altstadt und das Meer bietet (fakultativ, zahlbar vor Ort). Gelegenheit zum Abendessen und Übernachtung in Dubrovnik.
Tag 5 Dubrovnik - Halbinsel Pelješac (Velotour ca. 23.1 km, ca. 270 Höhenmeter) • Du verlässt Dubrovnik und nimmst Kurs auf die Halbinsel Pelješac. Die gebirgige Halbinsel – der höchste Gipfel misst 961 m – ist eines der bekanntesten Weinanbaugebiete Kroatiens. Nach einer Badepause in einer der unzähligen Buchten steuerst du den kleinen Ort Kućište an, wo du das Mittagessen an Bord einnimmst. Anschliessend machst du eine Rundtour: Am Meer entlang radelst du über Viganj zum Aussichtspunkt auf 173 m Höhe, von wo du einen fantastischen Ausblick auf die gegenüberliegende Insel Korčula hast. Danach geht es über die «obere Strasse» nach Orebić, wo du eine Kaffeepause machst, bevor du wieder am Meer entlang nach Kućište zurückkehrst. Übernachtung in Kućište.
Tag 6 Halbinsel Pelješac - Insel Hvar (Velotour ca. 20.4 km, ca. 440 Höhenmeter bzw. 21.8 km, ca. 160 Höhenmeter) • Nach dem Frühstück brichst du mit dem Schiff in Richtung der Insel Hvar auf. Nach Ankunft in der Stadt Hvar, dem Hauptort der gleichnamigen Insel, radelst du durch schier endlose Lavendelfelder und Weinberge nach Stari Grad, der ältesten Siedlung der Insel. Hvar ist die Adria-Insel mit den meisten Sonnenscheinstunden und dem mildesten Klima. Mittagessen an Bord in Stari Grad, anschliessend machst du noch eine leichte Velotour nach Jelsa und über Vrboska zurück nach Stari Grad. Bei sehr heissem Wetter entfällt die Velotour am Nachmittag und es wird stattdessen eine längere Badepause gemacht. Gelegenheit zum Abendessen und Übernachtung im Hafen von Stari Grad.
Tag 7 Insel Hvar - Insel Šolta - Trogir (Velotour ca. 18.6 km, ca. 200 Höhenmeter) • Zwei Stunden dauert die Fahrt mit dem Motorsegler von Stari Grad nach Stomorska auf der Insel Šolta. Šolta zählt zu den kleineren dalmatinischen Inseln und ist unter Kennern bekannt für ihr erstklassiges, dunkles Olivenöl. Du radelst durch ursprüngliche, alte Dörfer. Über Grohote kommst du nach Maslinica. Nach dem Mittagessen an Bord und einer Badepause kehrst du per Velo nach Trogir zurück, das aufgrund seiner unter UNESCO-Schutz stehenden Altstadt auch «Museumsstadt» genannt wird. Führung durch die Altstadt, anschliessend Gelegenheit zum Abendessen in einem der unzähligen Restaurants und Übernachtung.
Tag 8 Rückreise • Ausschiffung bis 09.00 Uhr und individuelle Heimreise.
Tag 2 Insel Brač - Insel Korčula (Velotour ca. 32.2 km, ca. 540 Höhenmeter) • Nach dem Frühstück verlässt du die Insel Brač und nimmst Kurs auf die Insel Korčula. Nach einer Badepause legst du im Hafen des kleinen Ortes Račišće an. Mittagessen an Bord. Anschliessend radelst du zu einem Aussichtspunkt oberhalb der Stadt Korčula und über Pupnat und Kneže wieder zurück nach Račišće. Danach fährst du mit dem Schiff zur Stadt Korčula, wo du zur Übernachtung anlegst. Ein Bummel am späten Nachmittag durch die wunderschöne, festungsähnliche Altstadt der Geburtsstadt Marco Polos wird dich begeistern. Gelegenheit zum Abendessen in Korčula.
Tag 3 Insel Korčula - Insel Mljet - Elaphiten-Inseln (Velotour ca. 29.3 km, ca. 700 Höhenmeter) • Du verlässt die Insel Korčula und nehmen Kurs auf die Insel Mljet. Ein Teil der Insel wurde zum Nationalpark erklärt – zwei Salzwasserseen sind nur durch einen schmalen Kanal mit dem Meer verbunden. Du legst in Sobra an und übernehmen wieder die Fahrräder. In gemütlichem Tempo geht es durch die artenreichen, üppigen Wälder der Insel nach Saplunara, wo du ausreichend Gelegenheit zum Mittagessen und Baden am traumhaften Sandstrand haben. Du radelst zurück nach Sobra und stechen wieder in See in Richtung der zum Elaphiten-Archipel gehörenden Insel Šipan. Abendessen an Bord und Übernachtung in Šipanska Luka.
Tag 4 Elaphiten-Inseln - Dubrovnik (Velotour ca. 10.7 km, ca. 110 Höhenmeter) • Die heutige kurze Velotour führt dich auf der Insel Šipan von Šipanska Luka nach Suđurađ und wieder zurück. Von hier aus fährst du mit dem Motorsegler nach Dubrovnik, wo du in der Mittagszeit eintriffst. Nach dem Mittagessen an Bord holt dich die Reiseleitung zu einer Führung durch die Altstadt ab. Die Entfernung zur Altstadt beträgt wenige Minuten mit dem Linienbus, der in unmittelbarer Nähe des Schiffes abfährt (Ticket zahlbar vor Ort). Nach der Stadtführung hast du den Rest des Tages zur Verfügung, um die einmalige Altstadt, die einem Freilichtmuseum gleicht, zu entdecken und zu geniessen. Bummle über die berühmte Hauptstrasse «Stradun», unternimm einen Spaziergang über die mächtigen Stadtmauern oder fahre mit der Seilbahn auf den 415 m hohen Berg Srđ, von dem sich ein einmaliger Ausblick auf die Altstadt und das Meer bietet (fakultativ, zahlbar vor Ort). Gelegenheit zum Abendessen und Übernachtung in Dubrovnik.
Tag 5 Dubrovnik - Halbinsel Pelješac (Velotour ca. 23.1 km, ca. 270 Höhenmeter) • Du verlässt Dubrovnik und nimmst Kurs auf die Halbinsel Pelješac. Die gebirgige Halbinsel – der höchste Gipfel misst 961 m – ist eines der bekanntesten Weinanbaugebiete Kroatiens. Nach einer Badepause in einer der unzähligen Buchten steuerst du den kleinen Ort Kućište an, wo du das Mittagessen an Bord einnimmst. Anschliessend machst du eine Rundtour: Am Meer entlang radelst du über Viganj zum Aussichtspunkt auf 173 m Höhe, von wo du einen fantastischen Ausblick auf die gegenüberliegende Insel Korčula hast. Danach geht es über die «obere Strasse» nach Orebić, wo du eine Kaffeepause machst, bevor du wieder am Meer entlang nach Kućište zurückkehrst. Übernachtung in Kućište.
Tag 6 Halbinsel Pelješac - Insel Hvar (Velotour ca. 20.4 km, ca. 440 Höhenmeter bzw. 21.8 km, ca. 160 Höhenmeter) • Nach dem Frühstück brichst du mit dem Schiff in Richtung der Insel Hvar auf. Nach Ankunft in der Stadt Hvar, dem Hauptort der gleichnamigen Insel, radelst du durch schier endlose Lavendelfelder und Weinberge nach Stari Grad, der ältesten Siedlung der Insel. Hvar ist die Adria-Insel mit den meisten Sonnenscheinstunden und dem mildesten Klima. Mittagessen an Bord in Stari Grad, anschliessend machst du noch eine leichte Velotour nach Jelsa und über Vrboska zurück nach Stari Grad. Bei sehr heissem Wetter entfällt die Velotour am Nachmittag und es wird stattdessen eine längere Badepause gemacht. Gelegenheit zum Abendessen und Übernachtung im Hafen von Stari Grad.
Tag 7 Insel Hvar - Insel Šolta - Trogir (Velotour ca. 18.6 km, ca. 200 Höhenmeter) • Zwei Stunden dauert die Fahrt mit dem Motorsegler von Stari Grad nach Stomorska auf der Insel Šolta. Šolta zählt zu den kleineren dalmatinischen Inseln und ist unter Kennern bekannt für ihr erstklassiges, dunkles Olivenöl. Du radelst durch ursprüngliche, alte Dörfer. Über Grohote kommst du nach Maslinica. Nach dem Mittagessen an Bord und einer Badepause kehrst du per Velo nach Trogir zurück, das aufgrund seiner unter UNESCO-Schutz stehenden Altstadt auch «Museumsstadt» genannt wird. Führung durch die Altstadt, anschliessend Gelegenheit zum Abendessen in einem der unzähligen Restaurants und Übernachtung.
Tag 8 Rückreise • Ausschiffung bis 09.00 Uhr und individuelle Heimreise.
Hinweis: Der Programmablauf kann sich aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder witterungsbedingt geringfügig ändern. Somit kann es auch vorkommen, dass statt des Abendessens das Mittagessen an Bord serviert wird oder umgekehrt. Die Route wird teilweise auch in umgekehrter Reihenfolge gefahren.
Ausstattung:
Restaurant, Bar, Salon, Sonnendeck.
Kabine «Unter Deck Comfort Plus»: alle mit Dusche und WC, WLAN, Klimaanlage, 2 Einzelbetten, Etagenbett oder französisches Bett.
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, eine Deckkabine zu buchen (Aufpreis ca. EUR 140.- pro Person). Bei Interesse wende dich bitte an das ALDI SUISSE TOURS Service-Team unter service@aldi-suisse-tours.ch.
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, eine Deckkabine zu buchen (Aufpreis ca. EUR 140.- pro Person). Bei Interesse wende dich bitte an das ALDI SUISSE TOURS Service-Team unter service@aldi-suisse-tours.ch.
Belegungsinformation:
Kabine «Unter Deck Comfort Plus»: Mindest-/Maximalbelegung = 2 Personen.
Sonstiges:
Nicht inklusive: Kurtaxe und Hafengebühren ca. EUR 49.- pro Person und Aufenthalt (zahlbar vor Ort), persönliche Ausgaben, wie Landausflüge, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseprogramm erwähnt sind.
Hinweis Unterbringung: Die Unterbringung erfolgt auf einem Schiff der I.D. Riva Flotte. Die Zuteilung erfolgt bei der Einschiffung vor Ort. In der Kabine befinden sich 2 Handtücher pro Person. Weitere Hand- und Badetücher sind selbst mitzubringen.
Hinweis Parkplatz: Solltest du deinen gebuchten Parkplatz doch nicht benötigen, gib dies bitte per E-Mail an service@aldi-suisse-tours.ch bekannt. Bitte beachte, dass Stornierungen vor Ort nicht akzeptiert werden können.
Hinweis eigene Velos: Solltest du dein eigenes Velo mitbringen wollen, teile uns dies bitte bei Buchung mit. Bei Buchung eines Leih-Velos ist die Mitnahme eines eigenen Velos nicht möglich.
Bitte beachte: Ein Velohelm ist selbst mitzubringen oder kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden. Falls du einen Velohelm ausleihen möchtest, vermerke dies bitte unter «unverbindlicher Kundenwunsch».
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).
Eigene Anreise nach Rijeka, Kroatien.
Hinweis Unterbringung: Die Unterbringung erfolgt auf einem Schiff der I.D. Riva Flotte. Die Zuteilung erfolgt bei der Einschiffung vor Ort. In der Kabine befinden sich 2 Handtücher pro Person. Weitere Hand- und Badetücher sind selbst mitzubringen.
Hinweis Parkplatz: Solltest du deinen gebuchten Parkplatz doch nicht benötigen, gib dies bitte per E-Mail an service@aldi-suisse-tours.ch bekannt. Bitte beachte, dass Stornierungen vor Ort nicht akzeptiert werden können.
Hinweis eigene Velos: Solltest du dein eigenes Velo mitbringen wollen, teile uns dies bitte bei Buchung mit. Bei Buchung eines Leih-Velos ist die Mitnahme eines eigenen Velos nicht möglich.
Bitte beachte: Ein Velohelm ist selbst mitzubringen oder kann vor Ort kostenlos ausgeliehen werden. Falls du einen Velohelm ausleihen möchtest, vermerke dies bitte unter «unverbindlicher Kundenwunsch».
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).
Eigene Anreise nach Rijeka, Kroatien.
Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.
Einreisebestimmungen:
Zur Einreise benötigst du den bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
EinreisebestimmungenFür ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
Bitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
Diese Reise ist vom 27.11.2024 11:01 Uhr bis 10.10.2025 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.