Costa Rica - Rundreise & Baden
Reisecode: 9789041
Inklusiv-Leistungen
- 09.01.25 - 22.01.25: Linienflug (Economy Class) mit Air France ab/bis Zürich via Paris nach San José und retour mit KLM via Amsterdam, inkl. 23 kg Gepäck (Handgepäck: 12 kg, 55 x 25 x 35 cm)
- 30.01.25 - 13.02.25, 06.02.25 - 20.02.25, 20.02.25 - 06.03.25, 18.03.25 - 31.03.25: Linienflug (Economy Class) mit Iberia ab/bis Zürich via Madrid nach San José, inkl. 23 kg Gepäck
- Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
- 10 Nächte in Hotels der Mittelklasse oder Lodges während der Rundreise
- 09.01.25 - 22.01.25: 2 Nächte im Hotel Wyndham Tamarindo während des Badeaufenthaltes
- 30.01.25 - 13.02.25, 20.02.25 - 06.03.25: 3 Nächte im Hotel Tamarindo Diria während des Badeaufenthaltes
- 06.02.25 - 20.02.25: 3 Nächte im Hotel Wyndham Tamarindo während des Badeaufenthaltes
- 18.03.25 - 31.03.25: 2 Nächte im Hotel Tamarindo Diria während des Badeaufenthaltes
- 12 x bzw. 13 x Frühstück, 3 x Mittagessen, 2 x Abendessen
- alle Transfers in klimatisierten Fahrzeugen oder per Boot
- alle Besichtigungen, Eintritte, Ausflüge und Nationalparkgebühren gem. Reiseverlauf
- örtliche, deutschsprachige Reiseleitung (Tag 1 - 11)
› während einer Bootsfahrt durch den Dschungel kannst du mit etwas Glück Affen, Faultiere, Schildkröten und Fledermäuse beobachten
› besuche eine Finca und lerne den Anbau von Zitrusfrüchten, Zuckerrohr, Ananas, Pfeffer und Zimt kennen
› bei der Besichtigung einer Kakaoplantage kannst du traditionell zubereitete Schokolade probieren
› im Rincón de la Vieja-Nationalpark entdeckst du vulkanische Erscheinungen: blubbernde Schlammlöcher, dampfende Geysire und schwefelhaltige Warmwasserbäche
› geniesse deinen Badeaufenthalt an der Pazifikküste
› besuche eine Finca und lerne den Anbau von Zitrusfrüchten, Zuckerrohr, Ananas, Pfeffer und Zimt kennen
› bei der Besichtigung einer Kakaoplantage kannst du traditionell zubereitete Schokolade probieren
› im Rincón de la Vieja-Nationalpark entdeckst du vulkanische Erscheinungen: blubbernde Schlammlöcher, dampfende Geysire und schwefelhaltige Warmwasserbäche
› geniesse deinen Badeaufenthalt an der Pazifikküste
Saison | Termine | Aufenthalt | DZ | EZ |
---|---|---|---|---|
Saison A | 09.01.25 - 22.01.25 18.03.25 - 31.03.25 | 14 Tage | CHF 3.699.- | CHF 4.399.- |
Saison B | 30.01.25 - 12.02.25 06.02.25 - 19.02.25 20.02.25 - 06.03.25 | 15 Tage | CHF 3.799.- | CHF 4.499.- |
Alle Preise pro Person und Aufenthalt
Reiseverlauf
Tag 1 Anreise • Flug nach San José, Costa Rica. Ankunft, Begrüssung durch die deutschsprachige Reiseleitung und Transfer zum Hotel.
Tag 2 San José • Frühmorgens Fahrt Richtung Vulkan Irazu, wo du von der sattgrünen Landschaft und dem Blick auf das Zentraltal beeindruckt sein wirst. Zunächst geht es auf den 3'432 Meter hohen Gipfel, wo das Klima sehr windig und kalt sein kann. Nach dem Besuch des Vulkangipfels machst du in Cartago Halt, um die Basilika «Nuestra Señora de los Ángeles» zu besichtigen, was so viel bedeutet wie «Unsere Frau der Engel». Die Basilika ist eine bedeutende Wallfahrtsstätte der Costaricaner. Dort gibt es eine interessante Sammlung an goldenen und silbernen Dankesgaben. Die Fahrt geht weiter zum Botanischen Garten «Lankester» bei Orosi mit seiner grossen Orchideen- und Bromeliensammlung sowie einer Vielzahl an einheimischen Pflanzen. Anschliessend lernst du die Umgebung und Geschichte des reizvollen Zentraltals kennen, wie zum Beispiel die älteste Kirche Costa Ricas, die 1767 erbaute Kolonialkirche von Orosi. Nach einem Tag bestückt mit Natur und Geschichte kehrst du nach San José zurück.
Tag 3 San José - Tortuguero • Vor dem Frühstück startet die Fahrt in östliche Richtung zur karibischen Tiefebene nach Guápiles. Hier wird ein herzhaftes, typisches Frühstück serviert, bevor die Fahrt weiter geht in die Gegend von La Pavona/Caño Blanco. Umstieg auf ein Boot und Transfer über Kanäle und Flussläufe nach Tortuguero. Schon auf dem Weg durch den Hauptkanal hast du die Gelegenheit, die grosse Vogelvielfalt zu beobachten. Bevor du die Lodge erreichst, machst du einen Stopp im Dorf von Tortuguero. Dort erfährst du interessante Informationen zur Geschichte, Kultur und den Anstrengungen der Dorfbewohner zum Schutz der Meeresschildkröten, die an den Stränden um Tortuguero jedes Jahr ihre Eier ablegen. Im Anschluss Weiterfahrt zur Lodge. Du befindest dich hier mitten im Dschungel, umgeben von engen Kanälen und Lagunen. Nach dem späten Mittagessen unternimmst du mit deinem Reiseleiter einen ersten Rundgang am Gelände der Lodge. Nachmittag zur freien Verfügung und Abendessen.
Tag 4 Tortuguero • Der Reiseleiter unternimmt mit dir eine Bootsfahrt mit kleineren Booten durch die engen Dschungelkanäle, immer auf der Suche nach Tieren. Es können mit etwas Glück Affen, Faultiere, Leguane, Kaimane, Süsswasserschildkröten, Fledermäuse und natürlich zahlreiche Vogelarten beobachtet werden. Auch die Vegetation ist umwerfend. Kurze Wanderung auf den hoteleigenen Wegen. Am späteren Vormittag oder am Nachmittag findet noch eine zweite Bootstour statt. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
Tag 5 Tortuguero - Puerto Viejo de Sarapiquí • Du verlässt den nordöstlichen Zipfel des Landes. Per Boot geht es bis zur Bootsanlegestelle, danach weiter im Bus bis nach Guápiles, wo das Mittagessen für dich bereitsteht. Die Reise führt dich weiter nach Puerto Viejo de Sarapiquí. Das verschlafene Dörfchen hat zwei Gesichter: Einerseits liegt es inmitten vieler Obstplantagen. Andererseits engagiert sich das Dorf sehr im Bereich des Naturschutzes sowie der Aufforstung und ist Standort einiger international renommierter Projekte, wie dem Tirimbina Biological Reserve. Bei Ankunft Wanderung durch die Gärten des Hotels. Dort kannst du einiges über den dortigen Anbau von tropischen Gemüsesorten kennenlernen und vielleicht einen Blick auf die am Flussufer lebenden Frösche erhaschen.
Tag 6 Puerto Viejo de Sarapiquí - La Fortuna • Nach dem Frühstück Besuch der Familie Gómez auf ihrer Finca Surá. Nachdem du dich mit einem frischen Fruchtsaft gestärkt hast, Führung durch die Zitrusgewächse, die Maniokpflanzen, die Zuckerrohr- und Ananasplantagen. Hier wachsen auch vielfältige Arten von anderen Pflanzen, die zu verschiedenen Jahreszeiten Früchte hervorbringen. Sogar Pfeffer- und Zimtsträucher kannst du kennenlernen. Alles wird so natürlich wie möglich angebaut, denn die tropischen Tiere, die hier beheimatet sind, wie z. B. Schmetterlinge und Frösche, sollen nicht vertrieben werden. Lege selbst Hand an und pflanze Ananas-Setzlinge, bevor du bei einem kleinen Snack mit Kaffee und hausgemachtem Gebäck noch einmal Gelegenheit hast, Fragen zu stellen. Danach verlässt du die Region Sarapiqui und machst dich auf den Weg nach La Fortuna. Dort angekommen, erwartet dich eine Tour durch eine Kakaoplantage: Die legendäre Frucht aus Mittelamerika ist nicht nur eine historische Währung von grosser geschichtlicher Bedeutung. Sie stelle für die Maya, Azteken und andere mittelamerikanische Kulturen eines der wichtigsten Produkte überhaupt dar. Du lernst mehr über den handwerklichen Prozess, durch den die Kakaofrucht zu Schokolade wird, während du mehr über prä- und postkoloniale Schokolade erfährst. Selbstverständlich kommt auch die Praxis dabei nicht zu kurz und du kannst verschiedene Arten von traditionell zubereiteter Schokolade probieren.
Tag 7 La Fortuna - Vulkan Arenal • Wanderung zu erkalteten Lavafeldern des Vulkans Arenal. Die Kulisse des majestätischen Vulkans sowie der Blick über den Arenal-See sind ein ganz besonderes Erlebnis.
Tag 8 Vulkan Arenal - Monteverde • Auf einer Panoramaroute um den Arenal-See geht es weiter nach Monteverde. Die letzten Kilometer auf der Naturstrasse können etwas holpriger sein. Besuch einer Kaffeeplantage, wo viel Wissenswertes zu diesem wichtigen Exportgut, seiner Tradition, Kultur und Geschichte gezeigt wird.
Tag 9 Monteverde • Der Nebelwald in und um Monteverde ist magisch. Besichtigung des Nebelwaldes aus einer etwas anderen Perspektive, nämlich von oben. Es handelt sich dabei um ein System von leicht zugänglichen, sicheren Hängebrücken, die über das Tal in und über den Baumkronen gespannt sind. Möglichkeit, an einer Canopy-Tour teilzunehmen, bei welcher man mit einer Seilrutsche von einer Plattform im Baum zur nächsten rutscht (optional, zahlbar vor Ort) oder ein Schlangen- & Frosch-, Insekten- oder Schmetterlingshaus zu besichtigen (optional, zahlbar vor Ort).
Tag 10 10 Monteverde - Rincón de la Vieja • Fahrt in Richtung Rincón de la Vieja. Zwischenstopp in Cañas und Besuch der Tierauffangstation Las Pumas, die vor ca. 40 Jahren von einer Schweizerin gegründet wurde. Nach ihrem Tod wurde die Foundation Hagnauer gegründet, um ihr Werk weiterzuführen und Grosskatzen sowie weitere Tiere zu schützen, die durch die Verkleinerung ihres Habitats vom Aussterben bedroht sind. Ankunft in Rincón de la Vieja. Am Abend Zeit zur freien Verfügung.
Tag 11 Rincón de la Vieja - Tamarindo • Besichtigung des Rincón de la Vieja-Nationalparks. Neben der vielfältigen Flora und Fauna stehen hier auch verschiedene vulkanische Erscheinungen im Zentrum. Rundgang durch den Nationalpark und Beobachtung von blubbernden Schlammlöchern, dampfenden Geysiren und schwefelhaltigen Warmwasserbächen. Anschliessend Weiterfahrt an die Pazifikküste zum Hotel in Tamarindo. Beginn des Badeaufenthaltes.
Tag 2 San José • Frühmorgens Fahrt Richtung Vulkan Irazu, wo du von der sattgrünen Landschaft und dem Blick auf das Zentraltal beeindruckt sein wirst. Zunächst geht es auf den 3'432 Meter hohen Gipfel, wo das Klima sehr windig und kalt sein kann. Nach dem Besuch des Vulkangipfels machst du in Cartago Halt, um die Basilika «Nuestra Señora de los Ángeles» zu besichtigen, was so viel bedeutet wie «Unsere Frau der Engel». Die Basilika ist eine bedeutende Wallfahrtsstätte der Costaricaner. Dort gibt es eine interessante Sammlung an goldenen und silbernen Dankesgaben. Die Fahrt geht weiter zum Botanischen Garten «Lankester» bei Orosi mit seiner grossen Orchideen- und Bromeliensammlung sowie einer Vielzahl an einheimischen Pflanzen. Anschliessend lernst du die Umgebung und Geschichte des reizvollen Zentraltals kennen, wie zum Beispiel die älteste Kirche Costa Ricas, die 1767 erbaute Kolonialkirche von Orosi. Nach einem Tag bestückt mit Natur und Geschichte kehrst du nach San José zurück.
Tag 3 San José - Tortuguero • Vor dem Frühstück startet die Fahrt in östliche Richtung zur karibischen Tiefebene nach Guápiles. Hier wird ein herzhaftes, typisches Frühstück serviert, bevor die Fahrt weiter geht in die Gegend von La Pavona/Caño Blanco. Umstieg auf ein Boot und Transfer über Kanäle und Flussläufe nach Tortuguero. Schon auf dem Weg durch den Hauptkanal hast du die Gelegenheit, die grosse Vogelvielfalt zu beobachten. Bevor du die Lodge erreichst, machst du einen Stopp im Dorf von Tortuguero. Dort erfährst du interessante Informationen zur Geschichte, Kultur und den Anstrengungen der Dorfbewohner zum Schutz der Meeresschildkröten, die an den Stränden um Tortuguero jedes Jahr ihre Eier ablegen. Im Anschluss Weiterfahrt zur Lodge. Du befindest dich hier mitten im Dschungel, umgeben von engen Kanälen und Lagunen. Nach dem späten Mittagessen unternimmst du mit deinem Reiseleiter einen ersten Rundgang am Gelände der Lodge. Nachmittag zur freien Verfügung und Abendessen.
Tag 4 Tortuguero • Der Reiseleiter unternimmt mit dir eine Bootsfahrt mit kleineren Booten durch die engen Dschungelkanäle, immer auf der Suche nach Tieren. Es können mit etwas Glück Affen, Faultiere, Leguane, Kaimane, Süsswasserschildkröten, Fledermäuse und natürlich zahlreiche Vogelarten beobachtet werden. Auch die Vegetation ist umwerfend. Kurze Wanderung auf den hoteleigenen Wegen. Am späteren Vormittag oder am Nachmittag findet noch eine zweite Bootstour statt. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
Tag 5 Tortuguero - Puerto Viejo de Sarapiquí • Du verlässt den nordöstlichen Zipfel des Landes. Per Boot geht es bis zur Bootsanlegestelle, danach weiter im Bus bis nach Guápiles, wo das Mittagessen für dich bereitsteht. Die Reise führt dich weiter nach Puerto Viejo de Sarapiquí. Das verschlafene Dörfchen hat zwei Gesichter: Einerseits liegt es inmitten vieler Obstplantagen. Andererseits engagiert sich das Dorf sehr im Bereich des Naturschutzes sowie der Aufforstung und ist Standort einiger international renommierter Projekte, wie dem Tirimbina Biological Reserve. Bei Ankunft Wanderung durch die Gärten des Hotels. Dort kannst du einiges über den dortigen Anbau von tropischen Gemüsesorten kennenlernen und vielleicht einen Blick auf die am Flussufer lebenden Frösche erhaschen.
Tag 6 Puerto Viejo de Sarapiquí - La Fortuna • Nach dem Frühstück Besuch der Familie Gómez auf ihrer Finca Surá. Nachdem du dich mit einem frischen Fruchtsaft gestärkt hast, Führung durch die Zitrusgewächse, die Maniokpflanzen, die Zuckerrohr- und Ananasplantagen. Hier wachsen auch vielfältige Arten von anderen Pflanzen, die zu verschiedenen Jahreszeiten Früchte hervorbringen. Sogar Pfeffer- und Zimtsträucher kannst du kennenlernen. Alles wird so natürlich wie möglich angebaut, denn die tropischen Tiere, die hier beheimatet sind, wie z. B. Schmetterlinge und Frösche, sollen nicht vertrieben werden. Lege selbst Hand an und pflanze Ananas-Setzlinge, bevor du bei einem kleinen Snack mit Kaffee und hausgemachtem Gebäck noch einmal Gelegenheit hast, Fragen zu stellen. Danach verlässt du die Region Sarapiqui und machst dich auf den Weg nach La Fortuna. Dort angekommen, erwartet dich eine Tour durch eine Kakaoplantage: Die legendäre Frucht aus Mittelamerika ist nicht nur eine historische Währung von grosser geschichtlicher Bedeutung. Sie stelle für die Maya, Azteken und andere mittelamerikanische Kulturen eines der wichtigsten Produkte überhaupt dar. Du lernst mehr über den handwerklichen Prozess, durch den die Kakaofrucht zu Schokolade wird, während du mehr über prä- und postkoloniale Schokolade erfährst. Selbstverständlich kommt auch die Praxis dabei nicht zu kurz und du kannst verschiedene Arten von traditionell zubereiteter Schokolade probieren.
Tag 7 La Fortuna - Vulkan Arenal • Wanderung zu erkalteten Lavafeldern des Vulkans Arenal. Die Kulisse des majestätischen Vulkans sowie der Blick über den Arenal-See sind ein ganz besonderes Erlebnis.
Tag 8 Vulkan Arenal - Monteverde • Auf einer Panoramaroute um den Arenal-See geht es weiter nach Monteverde. Die letzten Kilometer auf der Naturstrasse können etwas holpriger sein. Besuch einer Kaffeeplantage, wo viel Wissenswertes zu diesem wichtigen Exportgut, seiner Tradition, Kultur und Geschichte gezeigt wird.
Tag 9 Monteverde • Der Nebelwald in und um Monteverde ist magisch. Besichtigung des Nebelwaldes aus einer etwas anderen Perspektive, nämlich von oben. Es handelt sich dabei um ein System von leicht zugänglichen, sicheren Hängebrücken, die über das Tal in und über den Baumkronen gespannt sind. Möglichkeit, an einer Canopy-Tour teilzunehmen, bei welcher man mit einer Seilrutsche von einer Plattform im Baum zur nächsten rutscht (optional, zahlbar vor Ort) oder ein Schlangen- & Frosch-, Insekten- oder Schmetterlingshaus zu besichtigen (optional, zahlbar vor Ort).
Tag 10 10 Monteverde - Rincón de la Vieja • Fahrt in Richtung Rincón de la Vieja. Zwischenstopp in Cañas und Besuch der Tierauffangstation Las Pumas, die vor ca. 40 Jahren von einer Schweizerin gegründet wurde. Nach ihrem Tod wurde die Foundation Hagnauer gegründet, um ihr Werk weiterzuführen und Grosskatzen sowie weitere Tiere zu schützen, die durch die Verkleinerung ihres Habitats vom Aussterben bedroht sind. Ankunft in Rincón de la Vieja. Am Abend Zeit zur freien Verfügung.
Tag 11 Rincón de la Vieja - Tamarindo • Besichtigung des Rincón de la Vieja-Nationalparks. Neben der vielfältigen Flora und Fauna stehen hier auch verschiedene vulkanische Erscheinungen im Zentrum. Rundgang durch den Nationalpark und Beobachtung von blubbernden Schlammlöchern, dampfenden Geysiren und schwefelhaltigen Warmwasserbächen. Anschliessend Weiterfahrt an die Pazifikküste zum Hotel in Tamarindo. Beginn des Badeaufenthaltes.
Reiseverlauf, Termine 09.01.25 - 22.01.25, 18.03.25 - 31.03.25
Tag 12 Tamarindo • Badeaufenthalt.
Tag 13 Rückreise • Am frühen Vormittag Transfer zum Flughafen in San José und Rückflug.
Tag 14 Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Tag 13 Rückreise • Am frühen Vormittag Transfer zum Flughafen in San José und Rückflug.
Tag 14 Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Reiseverlauf, Termine 30.01.25 - 12.02.25, 06.02.25 - 19.02.25, 20.02.25 - 06.03.25
Tag 12 - 13 Tamarindo • Badeaufenthalt.
Tag 14 Rückreise • Am frühen Vormittag Transfer zum Flughafen in San José und Rückflug.
Tag 15 Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Tag 14 Rückreise • Am frühen Vormittag Transfer zum Flughafen in San José und Rückflug.
Tag 15 Ankunft in Zürich und individuelle Heimreise.
Belegungsinformation:
Doppelzimmer (DZ): Mindest-/Maximalbelegung = 2 Erwachsene.
Einzelzimmer (EZ): Mindest-/Maximalbelegung = 1 Erwachsener.
Einzelzimmer (EZ): Mindest-/Maximalbelegung = 1 Erwachsener.
Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Nicht inklusive: Flughafensteuer bei Ausreise (ca. USD 29.- pro Person, zahlbar vor Ort), Grenzgebühren (ca. USD 8.- pro Person, zahlbar vor Ort), Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseprogramm erwähnt sind.
Hinweis Tag 3: Das Gepäck auf dem Bootstransfer ist auf 12 kg pro Person limitiert. Das übrige Gepäck wird zwischengelagert und am nächsten Tag wieder übergeben.
Bei Buchung wird eine gut lesbare Kopie des Reisepasses benötigt.
Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Bitte beachte, dass bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschliesslich im Einflussbereich des Reisenden liegt, die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet werden.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).
Eigene Anreise zum Flughafen.
Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Nicht inklusive: Flughafensteuer bei Ausreise (ca. USD 29.- pro Person, zahlbar vor Ort), Grenzgebühren (ca. USD 8.- pro Person, zahlbar vor Ort), Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseprogramm erwähnt sind.
Hinweis Tag 3: Das Gepäck auf dem Bootstransfer ist auf 12 kg pro Person limitiert. Das übrige Gepäck wird zwischengelagert und am nächsten Tag wieder übergeben.
Bei Buchung wird eine gut lesbare Kopie des Reisepasses benötigt.
Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Bitte beachte, dass bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschliesslich im Einflussbereich des Reisenden liegt, die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet werden.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten (z. B. Wetterverhältnissen).
Eigene Anreise zum Flughafen.
Unsere Empfehlung: Das Aussenministerium bietet kostenfrei eine Reiseregistrierung für alle Schweizerinnen und Schweizer, die ins Ausland reisen, an. Registriere dich vor deiner Auslandsreise und lade dir die kostenlose App «Travel Admin» auf dein Handy und im Falle einer Krisensituation kannst du so schnell erreicht und informiert werden.
Wenn nicht anders angegeben, gelten die angeführten Inklusiv-Leistungen für alle Reiseteilnehmer.
Einreisebestimmung/Visum:
Zur Einreise benötigst du den bei Ausreise noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
Für ausländische Staatsbürger gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen.
Du bist selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Da sich die Ein- und Ausreisebestimmungen laufend ändern können, bitten wir dich, dich über etwaige Reiseeinschränkungen zu informieren.
Bitte beachte die Reisehinweise des EDA auf www.eda.admin.ch.
Reisehinweise des EDA (Costa Rica)
Reisemedizinische Hinweise von Healthytravel (Costa Rica)
EinreisebestimmungenBitte beachte die aktuellen Informationen & Einreisebestimmungen für dein Reiseziel.
- San José: Palma Real
- Tortuguero: Pachira Lodge, Evergreen Lodge, Laguna Lodge
- Sarapiquí: La Quinta de Sarapiquí
- La Fortuna: Campos Arenal, Montaña de Fuego
- Monteverde: Montaña Monteverde, Heliconia Lodge, Ficus
- Rincón de la Vieja: Rinconcito Lodge
Reisetermine | Flug | von | nach | Abflug | Ankunft |
---|---|---|---|---|---|
09.01.2025 - 09.01.2025 | AF1115 | Zürich | Paris Charles de Gaulle Airport | 10:45 | 12:10 |
AF428 | Paris Charles de Gaulle Airport | San Jose Juan Santamaria International Airport | 13:20 | 17:55 | |
30.01.2025 - 20.02.2025 | IB00634 | Zürich | Madrid-Barajas Airport | 07:30 | 09:55 |
IB00243 | Madrid-Barajas Airport | San Jose Juan Santamaria International Airport | 12:20 | 16:45 | |
18.03.2025 - 18.03.2025 | IB00634 | Zürich | Madrid-Barajas Airport | 07:30 | 09:55 |
IB00243 | Madrid-Barajas Airport | San Jose Juan Santamaria International Airport | 12:25 | 16:45 |
Reisetermine | Flug | von | nach | Abflug | Ankunft |
---|---|---|---|---|---|
21.01.2025 - 21.01.2025 | AF429 | San Jose Juan Santamaria International Airport | Paris Charles de Gaulle Airport | 20:10 | 13:20 (+1) |
AF1814 | Paris Charles de Gaulle Airport | Zürich | 16:40 (+1) | 17:55 | |
12.02.2025 - 05.03.2025 | IB00244 | San Jose Juan Santamaria International Airport | Madrid-Barajas Airport | 18:10 | 11:30 (+1) |
IB00631 | Madrid-Barajas Airport | Zürich | 16:30 (+1) | 18:55 | |
30.03.2025 - 30.03.2025 | IB00244 | San Jose Juan Santamaria International Airport | Madrid-Barajas Airport | 16:30 | 10:50 (+1) |
IB00631 | Madrid-Barajas Airport | Zürich | 16:35 (+1) | 18:55 |
(+...) = Die Zahl in Klammer gibt an, um wie viele Tage (gerechnet vom Abflugtag) sich ein nächster Termin verschiebt. So bedeutet (+1) zum Beispiel, dass Ihre Ankunft am Folgetag erfolgt.
Die angegebenen Uhrzeiten entsprechen der lokalen Zeit am jeweiligen Flughafen. Flugdaten unter Vorbehalt.
Die Flugzeiten können sich wegen unvorhersehbarer Umstände jederzeit ändern.
Diese Reise ist vom 01.08.2024 00:01 Uhr bis 18.12.2024 20:00 Uhr buchbar.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.
Änderungen an Text und Bild vorbehalten.