Offen gefragt: Warum ist ALDI SUISSE TOURS so günstig?
Du fragst dich, wie es ALDI SUISSE TOURS schafft, so günstige Reisen zu verkaufen? Gerne möchten wir darauf näher eingehen und deine Fragen beantworten. Zu den wichtigsten Gründen gehören sicherlich langjährige Partnerschaften mit unseren Hotels und Leistungsträgern. Dabei legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, von der beide profitieren. Durch zahlreiche Vermarktungskanäle können wir nicht nur die Hotels in der Hauptsaison füllen, sondern vor allem auch in der Nebensaison günstige Preise anbieten. Die Preisspanne sowie die Kontingente werden gemeinsam mit dem Hotelier festgelegt.
So können wir unseren Kunden ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Durch einen umfangreichen Kundenservice fühlen sich unsere Kunden vor, während und nach der Reise bestens betreut. Das ist uns und unseren Partnern sehr wichtig!
Tipp: Wenn du unseren Newsletter abonnierst, erfährst du immer zuerst von günstigen Angeboten.
So können wir unseren Kunden ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Durch einen umfangreichen Kundenservice fühlen sich unsere Kunden vor, während und nach der Reise bestens betreut. Das ist uns und unseren Partnern sehr wichtig!
Tipp: Wenn du unseren Newsletter abonnierst, erfährst du immer zuerst von günstigen Angeboten.
- langjährige Partnerschaften mit den Hotels & gute Zusammenarbeit
- unterschiedliche Vermarktungskanäle (z. B. Printprodukte, online und Social Media)
- Verkauf nicht nur in der Hauptsaison, sondern vor allem auch in der günstigeren Nebensaison
- Planungssicherheit für den Hotelier
- marktübergreifende Vermarktung in Deutschland, Österreich (HOFER REISEN) und Ungarn (ALDI UTAZAS)
Wir legen grossen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Partner:innen. Deshalb schliessen wir gemeinsam Verträge ab, die Kontingente, Preise und Vermarktung beinhalten, und zwar über einen längeren Zeitraum.
Welche Zusatzabsprachen/Verträge gibt es? Wie lange sind die Hoteliers an ALDI SUISSE TOURS gebunden?
Wie gesagt, planen wir mit unseren Partnern über längere Zeiträume. Das kann eine Sommer- bzw. Wintersaison bzw. auch bis zu ein Jahr sein. Dabei besprechen wir auch verschiedene Sonderaktionen, wie zum Beispiel ein Special zum Black Friday, Muttertags-Special, etc.
Welche Zusatzabsprachen/Verträge gibt es? Wie lange sind die Hoteliers an ALDI SUISSE TOURS gebunden?
Wie gesagt, planen wir mit unseren Partnern über längere Zeiträume. Das kann eine Sommer- bzw. Wintersaison bzw. auch bis zu ein Jahr sein. Dabei besprechen wir auch verschiedene Sonderaktionen, wie zum Beispiel ein Special zum Black Friday, Muttertags-Special, etc.
Wir verhandeln die Verträge mit unseren Partnern gemeinsam, unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit. Der Hotelier kennt seine Kosten und seinen Break-even. Das Zauberwort ist der Jahresschnitt. Natürlich gibt es Preisunterschiede je nach Saison, aber im Jahresschnitt muss es für den Hotelier passen.
In der Regel umfassen unsere Angebote mehrere Zimmer über einen längeren Zeitraum zu einem bestimmten Preis. Die Termine mit dem günstigsten Preis (Ab-Preis) können aber natürlich schneller ausgebucht sein. Wer unseren Newsletter abonniert, erfährt immer zuerst von neuen Angeboten und kann sich die günstigsten Preise sichern.
Wir überprüfen unsere Preise und Auslastungen ständig. Sollte es Perioden mit geringerer Auslastung geben, besprechen wir mit dem Hotelier die Situation und versuchen, mit gezielten Nachverhandlungen das Angebot für die Kunden attraktiver zu gestalten.
Das Ergebnis ist wieder eine Win-Win-Situation - ansprechende Angebote für den Kund:innen und eine zufriedenstellende Auslastung für den Hotelier. Wir können also sehr wohl auf die Veränderungen am Markt reagieren.
Das Ergebnis ist wieder eine Win-Win-Situation - ansprechende Angebote für den Kund:innen und eine zufriedenstellende Auslastung für den Hotelier. Wir können also sehr wohl auf die Veränderungen am Markt reagieren.
Abgesehen von einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis profitieren alle Kunden vom umfassenden Kundenservice. Mehr als 100.000 Kunden buchen jedes Jahr bei ALDI SUISSE TOURS und vertrauen der Erfahrung der Ferienspezialisten. ALDI SUISSE TOURS wurde mit dem 1. Platz beim Service-Champion 2021 in der Kategorie Reiseveranstalter ausgezeichnet, was den hohen Stellenwert des Kundenservice und der Kundenzufriedenheit bestätigt. 98 % der Kunden würden wieder bei ALDI SUISSE TOURS buchen, das ergibt sich aus den regelmässigen Umfragen, die im Anschluss an alle Reisen durchgeführt werden.
Flexibilität ist uns, gerade in Zeiten wie diesen, sehr wichtig. Das optional zubuchbare Sorglos-Paket von ALDI SUISSE TOURS gewährleistet zusätzlich grösstmögliche Flexibilität: Ab CHF 9.- für PKW-Reisen können Kund:innen bis zehn Tage vor Reiseantritt ohne Angabe von Gründen völlig kostenfrei stornieren. Der gesamte Reisepreis wird im Falle einer Stornierung ohne Abzüge schnell und einfach rückerstattet.
Hinter ALDI SUISSE TOURS steht der renommierte Reiseveranstalter Eurotours, einer der grössten Direkt-Reiseveranstalter Mitteleuropas mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das bietet den Kunden höchste Sicherheit vor, während und nach der Reise. Alle Partner erfüllen die hohen Qualitätsansprüche von ALDI SUISSE TOURS und werden von Reiseexperten direkt vor Ort überprüft.