Hotline 071 508 70 41 Mo - So, 08.00 - 20.00 Uhr

Mo - So, 08:00 bis 20:00 Uhr 071 508 70 41
  • The Hide Hotel Flims ALDI SUISSE TOURS

Reisetester September 2020

Unsere Reisetester berichten


Hallo zusammen!

Wir sind die Familie Bankeri-Aird aus St. Johann in Tirol:
  • Steffi, 31 Jahre
  • Alex, 34 Jahre
  • Lena, 3 Jahre

Wir haben 3 Nächte im Hotel The Hide**** in Flims (Kanton Graubünden), einem wunderschönen Design-Hotel auf 1080 m, verbracht.

Wie bewertest du …



... die Lage?
«Perfekt für Bergliebhaber, Wanderer und Mountainbiker.»

… den Service/das Personal?
«Sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit & zuvorkommend.»

… die Verpflegung?
«Das Frühstück war unglaublich lecker, hier blieben keine Wünsche offen. Beim Abendessen war die Auswahl etwas eingeschränkt, vermutlich aufgrund von Corona. Die Vor-, Haupt- und Nachspeisen waren aber immer lecker.»

… das Zimmer?
«Das Zimmer war äusserst sauber und sehr stylisch eingerichtet (wie das ganze Hotel). Es gab keine Wand als Abtrennung zwischen Bad und Schlafbereich, was auf den ersten Blick etwas ungewohnt schien, aber wir empfanden es als erfrischend anders, also gut. Glücklicherweise war die Toilette nochmals separat. Das Zimmer hatte auch einen großen Balkon mit bequemen Sitzgelegenheiten.»

… das Hotelangebot?
«Der 1000 m² große Spabereich ist sehr edel und man kann wunderbar zur Ruhe kommen und vom Alltag abschalten.
Das Kino im Hotel war das Highlight für unsere Tochter. Die Bar im Hotel ist ebenso fantastisch und hat ein gemütliches Wohnzimmerflair.»



Unbeschwerte Ferientage in Flims



Das Hotel befindet sich in einer Art Einkaufszentrum namens Stenna. Dieser Gebäudekomplex bietet diverse Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Supermarkt und Modetextilgeschäft), ein Parkhaus, 4 Kinosäle, 1 cooles, stylisches Café namens Ella (sehr empfehlenswert), einen Ski- und Bikeverleih und Kinder-Indoor-Spielmöglichkeiten (wie zum Beispiel Minigolf, Dinofabrik, Roboticlabor). Letzteres war jedoch leider geschlossen, vermutlich aufgrund der Corona-Vorschriften. Auch die Talstation der Bergbahn Flims befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel bzw. dem Stenna-Komplex entfernt. Mit Kleinkind im Gepäck also Gold wert – hier zählt jeder gesparte Meter.

Das Interieur des Hotels ist unglaublich modern, urban, trendy und edel zugleich. Jedes einzelne Möbelstück, ob Hocker, Lampe, Regal, Waschbecken oder Badezimmerfliese lädt zum Bestaunen ein. Am liebsten würde man die komplette Innenausstattung für das eigene Heim mitnehmen. Die Stillinie des Barbereiches, der Rezeption und des Restaurants zieht sich bis zu den Zimmern durch. Lena hat sofort das Tablet, das in jedem Zimmer zur Grundausstattung gehört, und die Lollis, die auf den Betten lagen, beschlagnahmt.

Wir haben uns ganz fest vorgenommen, das Hotel The Hide**** in Flims auf jeden Fall nochmals zu besuchen!

Gut zu wissen:

Die Corona-Massnahmen hielten sich zu unserem Reisezeitraum in Grenzen. Wir mussten keinen Mund-Nasen-Schutz im Hotel tragen, was uns sehr positiv gestimmt hat, da die Richtlinien in Österreich bereits strenger gehandhabt wurden. Es wurde primär Wert auf Abstand und das Desinfizieren der Hände gelegt. Die Frühstückszeiten waren gestaffelt, sodass es im Restaurant nie überfüllt war.

Im Spa-Bereich durften sich maximal 30 Personen gleichzeitig aufhalten. Man musste seine Zimmerkarte an der Rezeption abgeben und erhielt im Gegenzug eine Spa-Key-Card, die den Zutritt zum Spa gewährte. So war es auch hier nie zu voll.
Alles in allem fühlten wir uns sehr sicher, rundum wohl und gut aufgehoben.


Familie Bankeri-Aird, September 2020 (gekürzte Version)






Insider-Tipps der Familie Bankeri-Aird für Ausflüge in der Umgebung


Ein absolutes Must-see ist der Caumasee, der sich nur ein paar Autominuten vom Hotel The Hide**** entfernt befindet. Der See wird nicht zu Unrecht als die Perle von Flims bezeichnet. Der See ist nur zu Fuss (oder per Velo) zu erreichen. Das Auto wird am dafür vorgesehenen Parkplatz geparkt, von dort spaziert man ca. 15 Minuten abwärts durch einen wunderschönen Wald.

Leider war es zum Baden im türkisblauen See im September schon zu kalt. Dafür packten wir unser mitgebrachtes Dosenbier samt übrig gebliebener Jause aus und machten ein kleines Picknick. Zurück zum Parkplatz geht es dann entweder wieder zu Fuss oder mit einem Schrägaufzug.

Nur etwa 15 Autominuten von Flims entfernt, befindet sich der wohl coolste Actionpark Graubündens. Ein riesiges Areal lädt Kinder zum Biken, Skaten, BMX-, Scooter- und Gokart-Fahren ein. Auch Trampolinspringen kann man im rocksresort Park.

Kids zwischen 2 und 12 Jahren können sich an einer Fülle von Aktivitäten austoben und ihre ersten coolen Tricks erlernen. Die Eltern können nebenan auf der Sonnenterrasse gemütlich etwas trinken und gleichzeitig ein Auge auf deren Schätze werfen. Eine Tageskarte kostet CHF 5,- pro Person. Das Ticket für die komplette Familie nur CHF 15,-.

An der Rezeption erhält man ein Tagesticket für die Bergbahn Flims/Laax für einen Superpreis von CHF 15,- pro Person. Mit dem Ticket kann man ganztägig die Bergbahnen in Laax und Flims benutzen.

Wir sind mit dem Sessellift «Foppa» auf 1420 m hinaufgefahren und haben die Bergwelt rund um Flims von weiter oben bestaunt. Wir haben im September bereits einen Schneemann gebaut, eine Tasse Tee getrunken und die frische Bergluft genossen. Im Sommer (ohne Schnee) soll es hier perfekt zum Wandern und Mountainbiken sein.






Du willst dich selber überzeugen? Hier geht’s zum Hotel The Hide****:


Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite nutzen zu können, sollten Sie JavaScript aktivieren.