So entsteht eine Reise
ALDI SUISSE TOURS und Eurotours sind seit 15 Jahren ein unschlagbares Team. Unendlich viele Reisen konnten dank des vereinten Know-hows bereits erscheinen. Fragst du dich, wie so eine Reise eigentlich entsteht? Welche Schritte passieren im Hintergrund? Wir möchten dir gerne einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Erfahre Step by Step wie ein Angebot entsteht und was es dafür braucht. Eines vorneweg: Es sind viele verschiedene Teams involviert, die einen reibungslosen Ablauf garantieren. Der Weg einer Reise startet direkt beim Hotelier und führt bis zur Abwicklung der Buchung.
Wir stellen dir ALDI SUISSE TOURS und Eurotours von einer ganz neuen Seite vor!
Wir stellen dir ALDI SUISSE TOURS und Eurotours von einer ganz neuen Seite vor!
1. Hoteleinkauf
Reisen sind uns eine Herzensangelegenheit – genau wie der persönliche Kontakt zu den Hoteliers. Deshalb steht am Anfang das Gespräch mit den Verantwortlichen der Hotels und Unterkünfte. Unsere Einkäufer setzen sich mit dem Hotelier an einen Tisch und besprechen die Details für die nächsten Verträge. Nachdem die Konditionen festgelegt wurden, wird der Vertrag unterzeichnet und gilt dann als Basis für das Reiseangebot.
2. Reiseauswahl
In diesem Schritt wird entschieden, wann und wie eine Reise verkauft wird. Wir legen fest, ob wir in einem Print-Medium – wie z. B. dem Flyer oder Beileger vermarkten oder ob eine Reise nur online erscheint. Ausserdem wird entschieden, welche Termine bzw. Saison ausgeschrieben werden.
Egal, ob Winter- oder Sommerangebot, Print oder Online – eines ist sicher: All unsere Reisen findest du unter aldi-suisse-tours.ch!
3. Werbeplanung
Gemeinsam mit ALDI SUISSE TOURS legen wir die Werbemassnahmen fest. Nachdem wir die Frage geklärt haben, ob das Hotel für eine bestimmte Kampagne oder ein Thema – wie beispielsweise Muttertag oder das Skiopening - eingekauft wurde, entscheiden wir, welche Kanäle bespielt werden.
Ist ein Newsletter geplant? Gibt es einen Facebook-Post dazu? Das sind die Fragen, die wir gemeinsam mit ALDI SUISSE TOURS beantworten.
4. Online-Gestaltung
Unser Online-Team ist dafür verantwortlich, dass die Reisen auf der Homepage ansprechend und verständlich aufbereitet werden. Alle relevanten Informationen werden auf der Seite dargestellt. Du erfährst mehr über die Lage, die Ausstattung und die Zimmer der Unterkunft. Mithilfe von Bildern wollen wir dir eine noch bessere Übersicht über das Hotel geben. Ausserdem findest du zahlreiche Tipps für deine Ferien.
5. Kundenbetreuung
Vor, während und nach der Reise ist das Serviceteam immer für dich da. Hast du offene Fragen? Das Team wickelt Buchungen ab, ist für Änderungen zuständig und steht bei Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich sind wir auch bei Notfällen während deiner Reise für dich erreichbar. Die Nummer der Hotline erhältst du mit deinen Reiseunterlagen.